Schü­ler­ver­samm­lung

In regel­mä­ßi­gen Abstän­den fin­den Schü­ler­ver­samm­lun­gen an unse­rer Schu­le statt. In die­sen Schü­ler­ver­samm­lun­gen wer­den wich­ti­ge und aktu­el­le The­men gemein­sam mit allen Schüler*innen, Lehrer*innen der Schu­le besprochen.

Mode­riert wer­den die Schü­ler­ver­samm­lun­gen von der SMV oder von ein­zel­nen Schü­ler­grup­pen, die auf aktu­el­le Neu­ig­kei­ten oder Pro­ble­me hin­wei­sen möchten.

The­men sind unter anderem:

• Wün­sche und Vor­stel­lun­gen der Schüler*innen an die Schu­le z.B. Wunsch eines Was­ser­spen­ders in der Mensa
  • Ver­hal­ten der Schüler*innen (Ver­weis auf Schul­ord­nung): dabei wer­den ein­zel­ne Regeln noch­mals besprochen.
  • Ter­min­be­kannt­ga­ben (z.B. Metho­den­tag, Sporttag)
  • Vor­stel­lung von Neu­ig­kei­ten (neue Lehrer*innen an der Schu­le, Werk­statt- und Club­an­ge­bo­te, Job-Center-Angebote)

Fol­gen­de Punk­te wur­den in den letz­ten Schü­ler­ver­samm­lun­gen thematisiert:

• Klei­der­ord­nung an der Schule
  • Berufs­ori­en­tie­rung: Vor­stel­lung der Job­cen­ter-Ange­bo­te, der Schü­ler­fir­ma und des Thea­ter­stücks für den Würth Bildungspreis
  • Wir wol­len eine sau­be­re Schule
  • Mens­a­knig­ge