Besuch des Musi­cals Tarzan 

Atem­be­rau­ben­de Luft­akro­ba­tik und berüh­ren­de Liebesgeschichte:

Am 14. März besuch­ten 67 Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus den Klas­sen 8–10 gemein­sam mit acht Kol­le­gen und unse­rem Schul­lei­ter Herr Andrit­sch­ke das Musi­cal Tar­zan im SI-Cen­trum in Stuttgart.

„Wer nicht dabei war, hat echt etwas ver­passt.“, mein­te ein Schü­ler nach Been­di­gung der Show. Kein Wun­der, denn das Stück ist auf­grund sei­ner Akro­ba­tik, bun­ten Büh­nen­bil­der, Action und begab­ten Dar­stel­ler welt­be­rühmt. Je nach Sitz­platz sind Tar­zan oder eini­ge der Goril­las zur Musik von Phil Coll­ins dir­ket vor den Zuschau­ern vorbeigeschwungen.

„Das Musi­cal erzählt die Geschich­te eines Wai­sen­jun­gen, der nach sei­nen Wur­zeln sucht und die gro­ße Lie­be fin­det: Tar­zan wächst allein unter Affen mit­ten im Dschun­gel auf und begeg­net eines Tages Jane – und ver­liebt sich in sie. Die­se Lie­be stellt ihn schon bald vor die Ent­schei­dung zwi­schen zwei Welten.“

Vie­len Dank Frau Pfef­fin­ger für das all­jähr­li­che Orga­ni­sie­ren der Musi­cal­fahrt: Letz­tes Jahr emp­fan­den die Schü­ler „Alad­din“ als gro­ße Berei­che­rung. Mal schau­en, wo es im Jahr 2025 hin­ge­hen wird.

Mel­e­na Watson