News­let­ter 26.05.2023

Lie­be Eltern und Erzie­hungs­be­rech­tig­te der Gemein­schafts­schu­le Langenau,

bevor Sie in die wohl­ver­dien­ten Pfingst­fe­ri­en star­ten, anbei noch eini­ge wich­ti­ge Ter­mi­ne und Infor­ma­tio­nen für die Zeit nach Pfingsten.

Top 1:
Am Frei­tag, den 16.06.2023 fin­det unser Leh­rer­aus­flug statt. Der Unter­richt endet für alle Schüler*innen um 11.20 Uhr. Wenn Sie eine Betreu­ung für Ihr Kind bis 13.10 benö­ti­gen, tei­len Sie dies bit­te dem Klassenlehrer*in mit.

Top 2:
Für die am Mitt­woch, den 21.06.2023 statt­fin­den­den Bun­des­ju­gend­spie­le Leicht­ath­le­tik möch­ten wir Ihnen eini­ge wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen zukom­men las­sen. Die Wett­kämp­fe wer­den auf der Sport­an­la­ge der Schu­le statt­fin­den und begin­nen um 8.00 Uhr für die Schüler*innen der Klas­sen­stu­fen 5 und 6. Für die­se Klas­sen fin­den die Wett­kämp­fe in den ers­ten drei Stun­den statt. Im Anschluss gibt es ein Sport­spiel­an­ge­bot auf dem Pau­sen­hof. Die Schüler*innen der Stu­fen 7 und 8 begin­nen ihren Wett­kampf um 10.00 Uhr. Der Unter­richt endet an die­sem Tag für alle Schüler*innen um 13.10 Uhr.

Schüler*innen der Klas­sen­stu­fen 9 und 10 sind als Rie­gen­füh­rer ein­ge­teilt und sind Ansprech­part­ner wäh­rend der Wett­kämp­fe. Soll­te das Wet­ter kei­ne Bun­des­ju­gend­spie­le zulas­sen (star­ker Regen, extre­me Hit­ze…) fin­det an die­sem Tag regu­lä­rer Unter­richt statt.

Bit­te beach­ten Sie an die­sem Tag Folgendes:

➢ Es müs­sen alle Schüler*innen sport­ge­rech­te Klei­dung tra­gen.
➢ Es emp­fiehlt sich bereits mit Sport­klei­dung an die Schu­le zu kom­men.
➢ Wertgegenstände/Schmuck und Han­dy bit­te zuhau­se las­sen.
➢ Bit­te ach­ten Sie auf aus­rei­chend Son­nen­schutz (Kopf­be­de­ckung, Son­nen­creme…).
➢ Es emp­fiehlt sich wit­te­rungs­be­dingt eine Regen­ja­cke oder Pul­li mit­zu­brin­gen.
➢ Das Men­sa­team berei­tet für alle Schüler*innen einen Obst­wa­gen vor. Trotz­dem bit­te Ves­per und aus­rei­chend Geträn­ke mit­ge­ben. Mög­lichst Was­ser oder Saft­schor­le. Bit­te kei­ne Glas­fla­schen!
➢ Die Bun­des­ju­gend­spie­le sind eine Schul­ver­an­stal­tung. Alle Schüler*innen, die nicht an den Bun­des­ju­gend­spie­len teil­neh­men, müs­sen schrift­lich ent­schul­digt werden.

Top 3:
Für Diens­tag, den 26.06.2023 orga­ni­sier­te Herr Schäff­ner, unser Eltern­bei­rats­vor­sit­zen­der, einen Eltern­abend zum The­ma „Ent­spann­ter Ler­nen zu Hau­se“. Ein super­wich­ti­ges The­ma für unse­re Gemein­schafts­schu­le. Wir hof­fen auf vie­le inter­es­sier­te und enga­gier­te Eltern.
Nähe­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie im Anhang. Die Anmel­dun­gen bit­te bei der Klas­sen­lei­tung abgeben.

Nun wün­schen wir Ihnen erhol­sa­me Pfingst­fe­ri­en und den Schüler*innen, bezüg­lich der Bun­des­ju­gend­spie­le, erfolg­rei­che Wettkämpfe.

Herz­li­che Grü­ße von der GMS Langenau

gez. V. Andrit­sch­ke, Schulleiter

gez. C. Hem­min­ger, stell­ver­tre­ten­de Schulleiterin

Mit Klick auf den Link gelan­gen Sie zum Anhang.