Die Klassen 6 haben im Schuljahr 2021/ 2022 sehr viel erlebt. Wir waren…
…wegen Corona leider nicht in der Märchenjurte auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Dennoch konnten wir die Junge Bühne Ulm zu uns an die Schule einladen und es uns dort im Klassenzimmer gemütlich machen. Der Schauspieler entführte uns mit seiner spannenden Geschichte in die Welt von 1001 Nacht.
…auf dem Biohof Häge und konnten bei der Sortierung der Spargel helfen und zuschauen. Außerdem durften wir im Hühnerstall unseren Mut unter Beweis stellen und ein Huhn auf den Arm nehmen. Das Sortieren der Eier war auch sehr spannend. Rundum ein gelungener Ausflug in Langenau.
…im Schullandheim auf der Burg Wildenstein. Unser Schullandheim war sehr actionreich – wir kämpften uns mit Kanus durch die Donau, seilten uns aus über 15 Meter von der Burgbrücke ab und erfuhren viele spannende Infos über den Luchs Lias. Außerdem erkundeten wir die Umgebung der Burg zu Fuß und konnten echte Uhus bei einer Nachtwanderung bestaunen. Der bunte Abend rundete die tollen Erlebnisse dieser Woche mit lustigen Einlagen ab.
…im Archäologischen Park Cambodunum in Kempten und erforschten die älteste schriftlich erwähnte Stadt Deutschlands. Besonders in den Überresten der Thermen und des Tempelbezirks konnten wir uns fühlen wie die Römer von damals. Einmal schreiben wie die alten Römer – auch das erprobten wir hier mit Tinte und Tusche auf Papyrus.
…zum Schuljahresabschluss wieder beim Eisessen und am Wörth-Spielplatz. Im Kneippbecken kühlten wir uns von den heißen Tagen ab und schauten, wer es am längsten im eiskalten Wasser aushält.