Som­mer­sport­tag 2025

Ange­sichts des früh ein­ge­trof­fe­nen Herbst­wet­ters wer­fen wir ger­ne einen Blick auf das Ende unse­res letz­ten Schul­jah­res und unse­ren Som­mer­sport­tag 2025 — orga­ni­siert von Herrn Feil.

Vol­ler Vor­freu­de konn­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus einem abwechs­lungs­rei­chen Sport- und Bewe­gungs­an­ge­bot wäh­len – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Zur Aus­wahl stan­den vie­le span­nen­de Akti­vi­tä­ten, wie Sport und Spiel in der Sport­hal­le, eine Rad­tour zum Schüt­zen­see in Elchin­gen, Inline fah­ren oder ein Besuch in der Fun Are­na mit Fuß­ball­spiel und Par­cours. Wer es action­rei­cher moch­te, konn­te sich beim Go-Kart fah­ren aus­to­ben oder beim Flag Foot­ball Team­geist zei­gen. Auch Ange­bo­te wie Fuß­ball­golf in Leip­heim, 3D Mini­golf, klas­si­sches Mini­golf oder Geo­caching fan­den gro­ßen Anklang.

Für alle, die neue Sport­ar­ten aus­pro­bie­ren woll­ten, gab es einen Schnup­per­kurs beim Ten­nis­club Lan­ge­nau oder die Mög­lich­keit, im Nau­Bad ers­te Erfah­run­gen im Tau­chen zu sammeln.

Der Tag stand ganz im Zei­chen von Bewe­gung, Team­work und natür­lich Spaß – und bot eine tol­le Gele­gen­heit, gemein­sam aktiv zu sein und neue sport­li­che Inter­es­sen zu ent­de­cken. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an Herrn Feil für die Orga­ni­sa­ti­on und an alle Betei­lig­ten für die­sen gelun­ge­nen Tag!

M. Wat­son