Qua­li­pass

Der Qua­li­pass hält Erfah­run­gen und Kom­pe­ten­zen fest, die durch ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment in der Schu­le, in Ver­ei­nen, im Gemein­we­sen oder in Pro­jek­ten, durch Kur­se, Aus­lands­auf­ent­hal­te oder Prak­ti­ka erwor­ben wurden.

Alle Schü­ler unse­rer Schu­le kön­nen sich auf eine Tätig­keit in unse­rem Schul­job­cen­ter ab Klas­sen­stu­fe 7 bewer­ben. Durch die Mit­ar­beit trai­nie­ren und för­dern sie ihre per­so­na­len und sozia­len Kom­pe­ten­zen und berei­ten sich auf die künf­ti­ge Berufs­welt vor.  Als Ergän­zung zum Schul­zeug­nis dient er als Aus­hän­ge­schild beim Über­gang in die Arbeits­welt. Bei einer Bewer­bung kann solch ein Zer­ti­fi­kat aus­schlag­ge­bend sein.

An unse­rer Schu­le gibt es ver­schie­de­ne Tätig­keits­be­rei­che, um einen Qua­li­pass zu bekom­men. Die­se wären die Arbeit:

• beim Pau­sen-Bäcker­ver­kauf
  • in der Schulgarten-AG