Gemeinschaftsschule Langenau

wuerth

Fairtrade-Logo

boris

Clubabgebote

Ab 13.20 Uhr geht es los mit unseren Clubangeboten, in denen jedes Kind nach seinen Interessen und Neigungen sein Wunschangebot findet.

1) Sport- und Bewegungsbereich

Für die Bewegungshungrigen gibt es verschiedene Angebote wie z.B. Tanz und Bewegung, Sport mit einem Schülermentor, Basketball, Klettern an unserer Kletterwand oder Bewegung und Spiele drinnen und draußen.

img 2604

img 2603

 billard

 

 

 


2) Kreativbereich

Mädchen und Jungen, die gerne gestalten, sind vom Creativ-Club begeistert, in dem gebastelt, gewebt und gehäkelt wird. Ein weiteres Angebot ist "Wolle - rund um die Welt"

img 2628

 

 

 

 

 


3) Musikalische Projekte

Musikinteressierte können im Chor (Rhytmus liegt in der Luft) aktiv werden oder sich in unserer Schulband einbringen.

4) Soziales Engagement

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Pflüger bietet ein Sozialtraining unter dem Motto „Ich bin okay – du bist okay“ an. In unserem Schülercafé Villa Reutte kann nach Lust und Laune im Lego-Club gebaut, Tischtennis u.a. gespielt oder auch nur geplauscht werden. Des weiteren können Brett - und Kartenspiele gespielt werden.

sozial






5) Lese- und Lernangebote

Ruhesuchende werden sich eher für Lesen mit Antolin entscheiden. Für alle, die noch Aufgaben nacharbeiten möchten, steht während dieser Zeit auch unser Lernatelier mit Betreuung zur Verfügung.

lesen







Ein Wechsel zwischen den Clubangeboten ist zum Halbjahr möglich.