Gemeinschaftsschule Langenau

wuerth

Fairtrade-Logo

boris

Wellness-Nachmittage

Wellness-Nachmittage an der GMS Langenau

Klassensprecher wünschten sich und organisierten Verwöhnstunden als Ausgleich zum „harten“ Schulalltag. Der erste Wellness-Nachmittag fand bei einer Praktikantin unter dem Thema YOGA statt. Von Klasse 5 bis 10 durften alle Schüler mitmachen.


Anfangs begannen wir mit Einstiegsübungen, wie z.B. dem Sonnengruß, die Vor- und Rückbeuge, der Kobra, dem Stuhl, u.v.m. Danach wurden in Zweierteams Stationen mit weiterführenden Übungen durchgeführt. Als Krönung dieses Yoga-Nachmittags war entspannen angesagt, das hieß wir verwöhnten uns gegenseitig mit Massagebällen. Wie am Anfang der Stunde verabschiedeten wir uns wieder mit dem Sonnengruß.


Damit ging ein toller Nachmittag viel zu schnell zu Ende. Aber die gute Nachricht: Seit diesem Wellness-Angebot gibt es in jedem Schuljahr mindestens ein weiteres, sei es Schminken, Massage oder halt das beliebte Yoga.

wellness1