Gemeinschaftsschule Langenau

wuerth

Fairtrade-Logo

boris

Schulkunst Ausstellung 2017

Kunst in der Gemeinschaftsschule Langenau

Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b beteiligen sich mit Arbeiten die im Kunstunterricht angefertigt wurden an der“ Regionalen Schulkunst Ausstellung Bild – Material – Objekt 2017“.

Diese Ausstellung wird im zwei Jahres Rhythmus vom Staatlichen Schulamt Biberach für alle Schularten aus dem Alb-Donau-Kreis und dem Stadtkreis Ulm initiiert. Jede teilnehmende Schule kann maximal 5 Arbeiten einreichen.

Zwanzig Schulen haben sich dieses Jahr daran beteiligt und das Thema vielfältig bearbeitet. Die Gemeinschaftsschule Langenau ist mit einer Abordnung von 10 Schülerinnen und Schülern sowie der Kunstlehrerin R. Groll zur Eröffnung der Ausstellung in das Landratsamt Ulm gefahren und durfte dort eine Urkunde in Empfang nehmen. Alle Interessierten können sich nun bis zum 30.03.2017 bei einem Besuch der Ausstellung ein Bild machen vom kreativen Arbeiten unserer Gemeinschaftsschule Langenau.

img 3567

img 3576