Gemeinschaftsschule Langenau

wuerth

Fairtrade-Logo

boris

Mitmachen Ehrensache 2019


Die GMS Langenau nahm zum wiederholten Mal mit den drei 8. Klassen am Projekt „Mitmachen Ehrensache“ teil. Dabei suchten sich die Schülerinnen und Schüler einen Betrieb oder eine Einrichtung und arbeiteten am Internationalen Tag des Ehrenamtes, den 5. Dezember 2018 dort mit. Sie spendeten ihren Lohn für Jugendprojekte des Landkreises. Das gespendet Geld kommt sozialen Projekten im Alb-Donau Kreis zugute.

Am 29. März 2019 fand die Vergabefeier im Haus des Landkreises in Ulm statt. Hier wurden die geförderten Projekte vorgestellt sowie besonders engagierte Klassen ausgezeichnet. Die drei 8. Klassen der GMS Langenau haben sich sehr engagiert und zählen zu diesen Klassen. Dafür erhielten die Botschafter der Klassen jeweils 100€ für die Klassenkasse.  

 

Johanna Beck