Gemeinschaftsschule Langenau

 

boris kleinmintfreundliche schule kleinfairtrade klein

Hundefreunde Langenau 2019

Hurra, die Hunde(freunde) sind da!start


Auch in diesem Schuljahr wurden wir beim BNT-Unterricht der fünften Klassen unterstützt. Was sich die Schüler und Schülerinnen im Unterricht erarbeitet hatten, konnten sie hautnah mit den Tieren der „Hundefreunde Langenau“ erleben. Befehle wie „Platz“ oder „Sitz“ klappten besonders mit Leckerlies ganz gut. Bei schwierigen Anweisungen mussten die Schüler aber feststellen, dass die Hunde eher nur auf die Stimme ihres Besitzers hören.

Nach eineinhalb Stunden erlebtem Lernen und natürlich auch vielen Streicheleinheiten waren sowohl Mensch als auch Tier erschöpft und wurden in den Rest des freien Nachmittags entlassen.

Als Dankeschön erhielten die Hunde einen von unserer Schülerfirma hergestellten Spielknochen, recycelt und geknotet aus alten Jeans. Auch der Schnuffelteppich unserer Schülerfirma kam bei den Tieren gut an.