Gemeinschaftsschule Langenau

wuerth

Fairtrade-Logo

boris

Bundesjugendspiele 2017

Bundesjugendspiele am 20.6.2017

Trotz der hohen Temperaturen an diesem sonnigen Tag gaben viele Schüler wirklich alles, um möglichst schnell zu rennen, weit zu werfen, weit zu springen und zum Abschluss auch noch ausdauernd zu laufen.

 Unsere Schülerfirma versorgte die schwitzenden Sportler mit einigen Liter Apfelsaft und sorgte damit für ein wenig innere Abkühlung. Im Anschluss an die Bundesjugendspiele gab es dieses Jahr für die Fünft- und Sechstklässler noch spielerische Wettkampfangebote, wie Sackhüpfen, Dosenwerfen, Kreiswerfen und Wassertragen. Da waren ganz viele noch mit Spaß und Begeisterung dabei, um ihren „Gegner“ der Parallelklasse auszustechen.

 Zur Entspannung und Abkühlung durften die fleißigen Sportler dann am Nachmittag den anstrengenden Tag im „Schulkino auf der Treppe“ ausklingen lassen.