Gemeinschaftsschule Langenau

wuerth

Fairtrade-Logo

boris

Kinderfußballtag 2017

Kinderfußballtag in der Gemeinschaftsschule Langenau

Erstmalig fand am Mittwoch, den 11.10.2017 für die Klassen 5 der GMS ein Fußballtraining mit professionellen Trainern (A-Lizenz und B-Lizenz) der Fußballschule GOAL aus Stuttgart statt.

Angeboten wurde der Fußballtag vom Verein Child De Motion e. V, dessen Philosophie es ist, Kindern aus allen Schichten und allen Ländern ein gemeinsames und verständnisvolles Miteinander, durch den Sport zu ermöglichen. Das Projekt wurde durch Sponsoren aus Langenau und Umgebung ermöglicht. Mit 32 neuen Fußbällen hat die GMS nun eine optimale Ausstattung für das Fußballspiel.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei den Sponsoren, Kraus & Kübrich GmbH, Bodo Liebke Schweißtechnik, Frischgeflügel-Eier Kaiser, Crema Gelato Eiscenter Cattaruzza UG&Co.KG, Sanitär Heinrich GmbH, Autohaus Fronmüller GmbH, Dürr GmbH, WOLFF ProTect Dachbeschichtung Dachreinigung, IT-Service Kunze Computersysteme, Inh. Hans-Jörg Kunze, Adler Apotheke, und bedauern sehr, dass die Information der möglichen Sponsoren im Vorfeld durch den Verein Child De Motion nicht optimal durchgeführt wurde.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 waren an diesem Tag mit großer Begeisterung bei der Sache und konnten beim abschließenden Fußballturnier die erlernten Fähigkeiten und eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

kft